Start Mieten Kaufen Studenten Senioren Gewerbe
         
 
     
 
Aktuelle Mietangebote: Holtenau
 Objektansicht  Kurzbeschreibung  
Objektlage:
Strasse:
 
Holtenau
Beispielwohnung Groenhoffweg
Detailansicht anzeigen
Zimmer:
m2:
Kaltmiete:
3
66.80 m2
505.00 €


Anlagenbeschreibung:
Holtenau, Eckenerplatz 12-14, Lilienthalstraße 7-13, Ursinusweg 1-5
In den Jahren 1963-1969 wurden im Stadtteil Holtenau im Bereich des Eckenerplatz verschiedene Reihenhäuser und Wohnungen neu errichtet. Die 1-4 Zimmer Wohnungen befinden sich in 2-8 geschossigen Gebäuden mit 30-90 m² , sind größtenteils modernisiert und verfügen alle über einen Balkon, Voll- oder Duschbad, isolierverglaste Fenster und einen Kellerrraum. In den vergangenen Jahren wurden die Häuser im Groenhoffweg und am Eckenerplatz mit einer Wärmeschutzfassade versehen. Es stehen ausreichend Stellplätze zur Verfügung.
Der Wochenmarkt findet Freitags auf dem Eckenerplatz statt, weiterhin sind diverse Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und Bushaltestellen in fußläufiger Nähe.
Die Nähe zur Kieler Innenstadt, zum Nord-Ostsee-Kanal und zur Kieler Förde mit seinen Stränden und Erholungsgebieten machen diese Lage sehr attraktiv.



Holtenau, Bräutigamweg 9 und 11
Das Objekt im Bräutigamweg wurde im Jahr 2007 energetisch vollständig saniert. Ziel der Maßnahme war der „ Energiestandard EnEV Neubau minus 50 % “. Die Sanierung umfasste folgende Einzelmaßnahmen :- Dämmung der Fassaden sowie der oberen Geschoß- und Kellerdecke, Austausch der Fenster, installation einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, Umstellung auf zentrale Warmwasserversorgung mit Solarunterstützung, die Loggien ( Balkone ) erhielten einen Wetterschutz aus Glas.
Zusätzlich wurden auf dem Gelände Stellplätze und Garagen neu erstellt. Die 3 Zi. Wohnungen mit ca. 70 m² verfügen alle über Einbauküchen , Dusch- bzw. Vollbad, Laminatfußboden, Kabelanschluß, Gegensprechanlage sowie einen Abstell- und Kellerraum.
Die deutliche Verbesserung der Wärmedämmung ermöglicht es die Heizkosten, in Zeiten der permanenten Erhöhung der Energiekosten, auf einem niedrigen Niveau zu halten.

Verkaufsgarantie    
Wir suchen    
Für Verkäufer    
Für Vermieter    
Service    
Widerrufbelehrung    
Kontakt    
Partner    



Büro Kiel
Im Brauereiviertel 5 24118 Kiel  
fon 0431 545 01-0
fax 0431 545 01-20


Büro Hamburg
Fuhlsbüttler Str.216  
fon 040 611886510
fax 040 611886520
info@plus-immobilien-hamburg.de

Amtsgericht Kiel HRB:3487
St.-Nr.:20/298/45392
Geschäftsführung
Andreas Newiger
 
  | Datenschutz | Impressum | Disclaimer | Sport | Kontakt |